Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Willkommen In Meiner Kleinen, Aber Feinen Welt!

  • : Unterwegs in meinem Leben!
  • : Unterwegs in wessen Leben? In meinem. Manche nennen mich Poetry Slammerin, Dichterin, Schauspielerin, Träumerin. Andere nennen mich tollpatschig, ein wenig naiv, herzensgut. Ich selbst nenne mich Daniela. Ich schreibe hier über Dinge die mich bewegt haben, bewegen oder vielleicht auch bewegen werden. Oft schreibe ich hier meine Gedanken auf, damit ich sie nicht vergesse. Manchmal sind sie nachdenklich, erheiternd oder etwas ganz anderes. Kommentiere, teile, trete mit mir in Kontakt. Ich freu mich auf dich.
  • Kontakt

Suchen

Sonstiges

Irgendwie Mit Mir In Kontakt Zu Treten Ist Nicht Schwer

11. Dezember 2011 7 11 /12 /Dezember /2011 15:37

Manchmal frage ich mich wirklich was Menschen für komische Handlungsvorstellungen haben.

Kommunikation ist völlig überbewertet. Manchmal sollte man hinsehen.

Andererseits - Kommunikation ist wertvoll und von Bedeutung wenn man genau das sagt was man denkt, auch wenn das was man denkt nicht immer schön ist. Aber es ist ehrlich.

 

Wenn man sich zurückziehen möchte, z. B. einfach nur Schlafen und man wird nicht gelassen. Was bezweckt der Andere damit? Will er nur ärgern? Auffallen? Seine eigenen Probleme überspielen? Sich selbst hochspielen? Alles Fragen die sich einem aufdrängen, wenn man etwas Konstantes im Leben plötzlich mit anderen Augen sieht. Für nicht so gut befindet, als man es ursprünglich gehalten hat.
Man versteht Sichtweisen Anderer plötzlich viel besser.

 

Was war der Auslöser? Oft nur eine kleine unpassende Handlung, die unglücklicherweise an ein einschneidendes Erlebnis erinnert. Sofort sind die Erinnerungen wieder da. Man kann nichts dagegen tun.

Was man so gut versucht hat zu verbergen, kommt wieder zurück. Tränen fließen, Verwünschungen fallen und man fragt sich was das alles soll.

 

Das Schlimmste aber ist, wenn Freunde genau das tun, wovor sie dich eigentlich bewahren wollten. Sie tun dir weh.

 

Meinen Blog werden wahrscheinlich die wenigsten verstehen, vor allem weil er situationsbedingt ist, aber manchmal braucht es kein Verstehen, sondern Verständnis.

 

_________________________________________

Song zur Überschrift:
Katy Perry - Thinking of you

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare