Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Willkommen In Meiner Kleinen, Aber Feinen Welt!

  • : Unterwegs in meinem Leben!
  • : Unterwegs in wessen Leben? In meinem. Manche nennen mich Poetry Slammerin, Dichterin, Schauspielerin, Träumerin. Andere nennen mich tollpatschig, ein wenig naiv, herzensgut. Ich selbst nenne mich Daniela. Ich schreibe hier über Dinge die mich bewegt haben, bewegen oder vielleicht auch bewegen werden. Oft schreibe ich hier meine Gedanken auf, damit ich sie nicht vergesse. Manchmal sind sie nachdenklich, erheiternd oder etwas ganz anderes. Kommentiere, teile, trete mit mir in Kontakt. Ich freu mich auf dich.
  • Kontakt

Suchen

Sonstiges

Irgendwie Mit Mir In Kontakt Zu Treten Ist Nicht Schwer

11. Dezember 2011 7 11 /12 /Dezember /2011 18:14

Nur ein letztes Mal. Dennoch wandte ich mich ab. Manchmal ist es einfach leichter einen Schlussstrich zu ziehen. Nicht zurückzublicken.

 

Jede Umarmung, jedes liebe Wort hinter sich zu lassen und weiterzugehen. Wahrscheinlich werde ich einsam enden. Zumindest wenn ich es so mache.

 

Ist es einsam tatsächlich einfacher? Wenn man allein ist, ist man allein. Das ist wie wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone.

 

Ich denke nicht darüber nach. Verbiete mir Gedanken daran.

 

Aber ich sehe Dich. Dein Gesicht, deine Augen. Vor allem deine Augen. Glaub mir ich verstehe Dich – ist es anders herum genauso? Willst Du tatsächlich glücklich werden oder willst du einfach so weitermachen? Will ich glücklich werden? Will ich es sein?

 

Ich habe eine Antwort darauf. Du auch?

 

Ich will glücklich sein und allein der Wille dazu, macht mich glücklicher. Man nimmt manche Dinge im Leben eher wahr und andere leichter hin. All die Pessimisten und auch Realisten sehen oft schwarz. Auch wenn man dann leichter in Gefahr gerät zu fallen - etwas mehr lachen und Dinge positiv betrachten hilft tatsächlich das Leben leichter und bewusster zu leben.

 

Nach Tiefen wieder Aufschwünge zulassen.

 

Nach Zusammenbrüchen nicht liegen bleiben.

 

Auch wenn Du es mir nicht glaubst. Es tut mir leid, wenn ich Dich mit Worten verletze. Aber was ist, wenn sie wahr sind? Hasst Du mich?

 

Machen nicht die Tiefen im Leben die Höhen umso süßer?

 

Dinge herunterzuspielen ist der falsche Ansatz. Probleme müssen Ernst genommen werden. Was aber ist wenn der Andere gar kein Problem sieht? Soll man sie sichtbar machen? Wessen Aufgabe ist es, eine Person auf etwas aufmerksam zu machen, was sie nicht sieht oder aber auch gar nicht sehen will?

 

Die Antwort darauf ist einfach: Freunde sind dazu da.

 

Sie helfen dir auf und auf und auf und auf. Nutze dies nicht aus. Sie haben dich gern. Versteh das. Wirf ihnen nicht die gleichen Sätze, die sie schon beim letzten Tief beseitigt haben, wieder an den Kopf. Wenn Du das tust, dann willst du einsam sein.

 

Auf ein nächstes Mal. Ich werde mich nicht abwenden. Auf Dauer ist es einfacher weiterzugehen. Erinnerungen kommen mit.

 

________________________________________

 

Song zur Überschrift:

Ewan McGregor & Alessandro Safina - Your Song (Soundtrack Moulin Rouge)

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare